Das Warten auf die Website versüßen

Schon vor dem Launch oder Relaunch der Website können Verbindungen zwischen Webseitenbetreiber und Nutzer hergestellt werden. Ist die Domain registriert sowie der Link für die Website schon herausgegeben, die Seite aber noch im Aufbau, können Maßnahmen profitabel eine Verbindung zwischen Webseitenbetreiber und Nutzer herstellen.

Abbildung einer ÜbergangswebsiteComing-Soon 2Die Coming-Soon-Seite aufzupäppeln vermeidet Besuche ins Leere. Zunächst ist es wichtig, einen Ausblick zu geben. Angaben über die künftige Domain, das Unternehmen, die Dienstleistung oder die Produkte können in verschiedensten Erscheinungsformen wie Text, Video oder Grafik erfolgen. Bei aller Liebe zum Detail: die Coming-Soon-Seite stellt lediglich einen Teaser dar. Eine geschickte Inszenierung der Übergangsseite informiert, unterhält, schafft aber auch Neugier, indem nicht alles verraten, sondern einiges nur angedeutet bleibt.

Im Weiteren kann die Coming-Soon-Seite als digitale Visitenkarte genutzt werden. Jedoch ist es wichtig, das Design der zukünftigen Domain anzupassen, um unter anderem mit dem Einbau des Logos die Marke und ihr Erscheinungsbild zu verbreiten und jenem treu zu bleiben. Alternativen können mit einer Weiterleitung auf Social-Media-Kanäle geschaffen werden. Damit wird gleichzeitig ein Mehrwert generiert: die Unternehmen können in sozialen Netzwerken mehr Aufmerksamkeit erhalten und die Nutzer an mehr Informationen gelangen. Abschließend kann ein Zeitzähler ersetzt werden: durch die etwaige Angabe der Liveschaltung beispielsweise im Herbst des Jahres XX werden Terminbrüche vermieden. Es empfiehlt sich in Kombination dazu ein Alert, der unter Angabe der Mailadresse über die Fertigstellung der Website informiert.

Rhein Consulting Websolutions kann Ihnen vor einem passendem, exklusiven und individuellen Launch bzw. Relaunch ihrer Website mit dieser cleveren Übergangslösung dienen.

Informationen von T3N

Beitrag teilen:
Stichworte:,