„Ich habe mich heute früh gewogen. Ich bin zu klein!“ – Customization im E-Commerce wird endlich dezenter und exklusiver

Längst ist der erste Hype vergangen, als es noch aufregend war, sein selbst designtes T-Shirt, seine Kaffeetasse oder auch Kochschürze online mit einem flotten Spruch zu versehen, die Schriftarten sowie Farben auszuwählen und dann stolz bei der nächsten sozialen Zusammenkunft zu tragen.

Mittlerweile sieht man immer weniger „Motto-Kleidung“ auf den Straßen, die den Passanten mit Lebensweisheiten „bereichern“ wie z.B. „Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht …“ oder „When I was your Age Pluto was a Planet“.

Spreadshirt.de, getdigital.de und shirtinator.de, um nur Einige zu nennen, haben zwar noch Ihre Berechtigung, jedoch geht der Trend Richtung „dezent“ und „exklusiv“.
So setzt die portugiesische Schuhmanufaktur Undandy.com auf die individuelle Maßanfertigung von Schuhen, Boots, Gürtel und sogar Sneaker für den interaktiven Herren von heute: Nachdem man die grundsätzliche Schuh-Form ausgewählt hat, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten wie die Auswahl der Dekoration, des Leders und der Farben pro Schuh-Zone.
Für die Damenwelt findet sich auf Shoesofprey.com ein sehr intuitiver Schuh-Editor, der das selbst-kreierte Objekt der Begierde auch 3-dimensional von allen Seiten darstellt.
Passend dazu erhält man Maßhemden, Anzüge und Blusen bei Tailorjack.de oder hockerty.de
Wer nun übrigens noch den passenden PKW zum Outfit sucht, wird mittlerweile auch bei so manchem Autohersteller fündig – vorneweg die Elektrofahrzeuge.

Viel Spaß beim shoppen wünscht Ihr Team der Rhein Consulting Websolutions

P.S. Selbstverständlich liefern alle erwähnten Websites auch nach Deutschland 🙂

Beitrag teilen: