Mehr Website-Besucher durch Google My Business

Die Kundenbindung bei Unternehmen mit einem aktuellen Google My Business-Eintrag steigt deutlich! Dies hat nun eine Studie unter Beweis gestellt. BrightLocal untersuchte dabei in seiner Insights Study (https://www.brightlocal.com/research/google-my-business-insights-study/) 45.000 Einträge in 36 unterschiedlichen Branchen und 4 Ländern (Australien, Kanada, UK, USA).

Conversion von Google My Business steigt deutlich

Ein Ergebnis der Untersuchung war es, dass lokale Unternehmen im Monat durchschnittlich 1009-mal bei der Suche gefunden wurden. Dabei waren ganze 84 Prozent der Suchen unspezifisch. Es wurde also nicht direkt nach dem Namen des Unternehmens gesucht , sondern nach einer Kategorie. Die Anfragen wurden zu 25 Prozent über Google Maps und zu 75 Prozent über die Google-Suche generiert.

Die sogenannte Conversion-Rate, also die Häufigkeit, wie oft eine Anzeige angeklickt wird – betrug laut der Studie im Durchschnitt 5 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr handelt es sich dabei um eine Steigerung von 25 Prozent.

Bilder tragen zu einer höheren Conversion bei

Eine weitere Feststellung der Studie: Lokale Unternehmen mit Fotos in ihren Einträgen, erzielen mehr Views als Unternehmen, die nur wenige oder gar keine Fotos anbieten.

Das Fazit der Studie ist eindeutig: Nicht nur lokale Anfragen nehmen zu, Unternehmen mit einem aktuellen und gepflegten Google My Business-Eintrag haben auch höhere Chancen, neue Kunden zu generieren. Fotos sowie gute Bewertungen sollten dabei mit enthalten sein.

Profitieren auch Sie von Google My Business – mit unserem Service

Der kostenlose Service von Google kann über einen bereits von Ihnen erstellten Zugang genutzt werden oder über einen neu erstellten. Wir bieten Ihnen an, Ihren Eintrag zu erstellen, zu optimieren und aktuell zu halten. Auch Ihr Eintrag in Google Maps wird dabei bedacht, damit Sie einwandfrei und mit korrekten Daten im Netz gefunden werden.

Beitrag teilen: