Unser Jahresrückblick 2020

Homeoffice ersetzt das Arbeiten im Büro

War es Anfang des Jahres für viele Firmen und Chefs noch undenkbar, die Belegschaft dauerhaft ins Homeoffice zu schicken, wurde es im Laufe des Jahres eine notwendige Entscheidung. Der Schritt in eine digitalere und flexiblere Arbeitswelt hat vieles auf den Kopf gestellt, aber auch gute Neuerungen mit sich gebracht: Das Loslösen vorhandener Infrastrukturen bedeutete eine Umstrukturierung von Hardware und Software, damit Mitarbeiter auch in den eigenen vier Wänden mit der passenden Ausstattung und allen notwendigen Zugriffen so effizient wie möglich arbeiten können.

Office 365 im Unternehmen

Office 365 zum Beispiel bündelt alle wichtigen Office-Anwendungen, ermöglicht es, von überall auf die eigenen Mails so auch auf Dateien aus SharePoint zugreifen zu können und spart Kosten, da kein eigener Server betrieben werden muss. Auch die Erreichbarkeit für Kunden musste sichergestellt werden – all das haben wir in unserem Tagesgeschäft und internen Prozessen zu spüren bekommen.

In der Transformation von einem Präsenz- zu einem virtuellen Unternehmen konnten wir unsere Kunden mit unserer fachmännischen Beratung und speziell 3CX Telefonanlagen unterstützen. Seit Jahren setzen wir auf dieses bewährte System und durften in diesem Jahr unsere Erfahrung intensiv einsetzen: Wir sind stolz, im Jahr 2021 weiterhin 3CX Platin Partner zu sein und somit besten Support und höchste Erfahrungswerte zu gewährleisten.

Digital – der neue, alte Trend

Gerade in der Weihnachtszeit und in Lockdown-Phasen hat das Online-Shopping enorm an Bedeutung gewonnen. Speziell Einzelhändler haben mit dem Einbruch das stationären Handels zu kämpfen. Umso wichtiger ist es, dem digitalen Trend und damit der Notwendigkeit von Online-Shops nachzukommen.

Auch in diesem Vorhaben sind wir der richtige Ansprechpartner: Für jede Leistung – von Text über Design und Fotografie bis hin zu Programmierung – können Sie auf unsere Erfahrung für maßgeschneiderte und sichere Shopware setzen.

Keine digitale Experience ohne sichere, verlässliche Netzwerke

Unternehmen brauchen verlässliche Netzwerke – und erwarten höchste IT-Sicherheit! Ubiquiti liefert mit seinem Sortiment genau das. Mit den Access Points, Firewalls, Switche oder auch Überwachungskameras sichern Sie sich Netzwerkkomponenten mit einer zentralen Verwaltungsfunktion, höchsten Sicherheitsanforderungen und passgenauem Support.

Im gleichen Zuge tragen Sie zu einem nachhaltigen Umgang mit Firmware bei, denn durch die langjährigen Updates sind die Produkte von Ubiquiti länger einsetzbar als vergleichbare Angebote anderer Hersteller. Auftretende Fehler oder zu geringe Performance können anhand einer Analyse schnell und unkompliziert aufgedeckt und remote gelöst werden. Deshalb sind diese Produkte unsere erste Wahl für Sie!

Refurbished Systeme für mehr Nachhaltigkeit

Für einen nachhaltigeren Alltag haben wir in diesem Jahr eine weitere Änderung für uns und unsere Kunden vorgenommen: Wir haben den Verkauf von Refurbished Systems ausgebaut. Das bringt einen klaren Vorteil für Sie: Die PCs und Server sind als Gebrauchtware in einem einwandfreien Zustand – und für Sie sehr viel kostengünstiger zu erwerben.

Gemeinsam tragen wir dazu bei, weniger Elektronik-Schrott zu produzieren und unsere Umwelt und den Geldbeutel zu schonen.